Ehrenamtlich

Wir freuen uns über jede Unterstützung. Wenn du Interesse hast einfach per Email oder telefonisch bei uns melden.

Natürlich freuen wir uns auch über einen persönlichen Besuch.

Hilfe wird gebraucht bei:

• Beschäftigung mit den Tieren ( z.B. Hunde ausführen, mit Katzen spielen )
  •
  • Pflege der Tiere und der Tierbehausungen ( z.B. Füttern, Säubern )
  •
  • Tägliche Verrichtungen, wie z.B. Wäsche waschen, Näpfe spülem etc.
  • Aufnahme von Tieren als Pflegestelle
  • Einfangen von wild lebenden Katzen zwecks Kastration
  •
  • Kleine handwerkliche Tätigkeiten ( kleine Reparaturen, Bastel- und Verschönerungsarbeiten )
  •
  • Pflege der Außenanlagen des Tierheims ( z.B. Beetpflege, Unkraut jäten, Rasenschnitt )
  •
  • Planung und Durchführung von Veranstaltungen ( z.B. Frühlings-, Sommer-, Herbstfest, Geislinger Weihnachtsmartk )
  •
  • Hilfe bei dem Betrieb unseres Vereinsheims ( Öffnungszeiten jeden Samstag von 14 - 17 Uhr )
  •
  • Öffentlichkeitsarbeit ( z.B. Presseartikel, Infobriefe, Texte für die Homepage/Newsletter )

Jeder kann durch seine persönliche Hilfe zum Wohl der Tiere beitragen.

Pflegestelle, was ist das ?

Immer wieder suchen wir händeringend neue Pflegestellen, meist für Katzen, aber auch immer wieder für kleinere Hunde, Vögel, Schildkröten usw.

Wir kommen an unsere Grenzen

Immer mehr Tiere müssen versorgt werden, sei es als Fundtiere oder als Abgabetiere, alle müssen versorgt werden und wollen Futter und vor allem Streicheleinheiten

Deswegen sind wir auf Pflegestellen angewiesen, welche sich liebevoll um z.B. Mutterkatzen und ihre Kitten kümmern, sie zur Not auch aufpäppeln. Das ist dann meist ein Zeitraum von ca. 4 Monaten.

Auch für ängstliche Katzen, welche sich in Gesellschaft anderer Katzen nicht wohl fühlen oder gar “gemobbt“ werden suchen wir Pflegestellen. Gerade diese brauchen viel Einfühlungsvermögen und Ruhe.

Dann gibt es noch die „Machos“, die mit allen und jedem Streit anfangen und schlägern, auch für diese suchen wir Pflegestellen, damit sie zur Ruhe kommen können.

Auchgibt es immer wieder auch Hunde, welche eine Pflegestelle benötigen.

Besonders für die Kleineren unter ihnen ist es schwer mit der Lautstärke im Tierheim klar zu kommen.

Oft sitzen sie verängstigt in ihrem Zwinger und leiden .

Es ist ganz individuell, wie lange eine Pflegestelle benötigt wird. I

mmer wieder benötigen wir auch Langzeitpflegestellen, gerade für unsere Tiere mit Handicap ist so eine Stelle wichtig.

Ihr seht es gibt viel zu tun und vielleicht fühlt sich der ein oder andere angesprochen und sucht genau diese Aufgabe

Meldet euch bei uns und wir können alles weiter besprechen 07331/ 931722

Was wir uns wünschen

Vielleicht könnte sich ja auch der ein oder andere Tierfreund vorstellen uns etwas von seiner kostbaren Zeit zu schenken

1. Etwas Zeit mit unseren Tieren zu verbringen
  2. Etwas Zeit zum Katzen streicheln
  3. Etwas Zeit zum Gassi gehen
  4. Etwas Zeit die Katzenzimmer zu putzen
  5. Etwas Zeit die Zwinger zu säubern
  6. Etwas Zeit das Laub zu kehren
  7. Etwas Zeit ein Tier zum Tierarzt zu bringen
  8. Etwas Zeit als Pflegestelle für Katzen
  9. Etwas Zeit für all die Arbeit die täglich anfällt

Wir wären sehr dankbar wenn wir auf diesem Weg Menschen finden welche sich ehrenamtlich einbringen wollen und unseren Tieren ein klein wenig Zeit schenken

Bei Interesse meldet euch bitte unter

Guten Morgen
Kati sieht da was Seht ihr es auch??? Sie sieht das Wochenende kommen
Wir wünschen euch viel Erholung und Spaß.
Bei unseren Tieren ist nie Wochenende oder Feiertag, sie alle wollen jeden Tag versorgt werden, brauchen fressen und die Zimmer und Zwinger müssen geputzt werden.
Die Hunde möchten gassi gehen, die Katzen möchten spielen und Leckerchen, auch das jeden Tag.
Wir sind sehr dankbar, dass wir jeden Tag im Jahr helfende Hände haben, die dies alles erledigen.
Wir sehen es nicht als Selbstverständlichkeit und wissen ohne Ehrenamt wäre vieles nicht zu bewältigen.
Wir haben ein tolles Team und schätzen jeden Einzelnen.
Dafür wollen wir DANKE sagen